Zur Themennavigation

Alles selbst entscheiden können

Weil wir das nicht dem Zufall überlassen wollten, habe ich zusammen mit meinem Mann schon vor ein paar Jahren festgelegt, wie und wo wir einmal beerdigt werden.

In Ruhe die Ruhestätte festlegen

Ich möchte einmal ein Plätzchen in einem gepflegten Urnenhain und das habe ich mir schon ausgesucht.

Bewusste Auswahl des Beerdigungsinstituts

Ich habe mich bei verschiedenen Beerdigungsinstituten über die Möglichkeiten und die Preise informiert und mich dann für den Städtischen Bestattungsdienst entschieden.

Die Nachkommen entlasten

Meine Kinder sollen sich einmal möglichst um nichts kümmern müssen und darum habe ich einen Vorsorgevertrag beim Städtischen Bestattungsdienst gemacht.

Ein gutes Gefühl gewinnen

Es ist ein gutes Gefühl, wenn man seine Beerdigung schon bei Zeiten geregelt hat. Meine Tochter hat es mir empfohlen und jetzt bin ich erleichtert, das gemacht zu haben.